Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Tag der offenen Tür 2012

Am Samstag, 23. Juni führte die Feuerwehr Baar einen Tag der offenen Tür durch.

Beim offiziellen Teil am Vormittag wurde im Beisein von Gästen die feierliche Übernahme des Hubretters, des Dienstfahrzeuges, der persönlichen Schutzausrüstung und der Arbeitsbekleidung durchgeführt.

Am Nachmittag waren die Tore für die Bevölkerung geöffnet. Die interessierten Besucher konnten sich von unseren Stabsoffizieren das Feuerwehrgebäude zeigen lassen, die verschiedenen Fahrzeuge besichtigen, sich in die Arbeit der Sanität einführen lassen oder am Harassen-Stapeln teilnehmen.

Die Kinder wurden währenddessen in der "Gumpiburg" betreut, so dass sich die Eltern in Ruhe ein kühles Getränk oder eine feine Wurst mit Pommes in der Festwirtschaft gönnen konnten.