Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Fasnachtsumzug Lz Dorf 2012

Auch im Jahr 2012 bauten fleissige Helfer unter Leitung des Wagenbauchefs Gianni Peita einen Fasnachtswagen. Neben den zahlreichen Mittwoch-Abenden wurde die Kameradschaft auch an einem Samstag beim anschliessenden Grillieren genossen.

Am Mittwoch vor der Fasnacht besuchte uns der Räbevater Marcel I. Feuchter. Nach einem kräftigen Räbedibum-Lied stärkten wir uns mit Würstchen. Marcel I. legte zudem selber Hand an, als es notwendig war, die «Achtung Gäuggel» Tafel fertig zu bemalen.

Unter dem Motto «Schilderchaos im 30er-Land» wurden die zahlreichen ergänzenden Verkehrsschilder auf die Schippe genommen. Ein Flugprospekt «Der Löschzügler» zeigte den Umzugszuschauern, welche Vorteile die 30er Zone bringt.

Bericht: Patrick Jordi
Bilder: Patrick Jordi/Gianni Peita


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap