Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Kaderausflug Lz Dorf

Das Kader des Löschzug Dorf begab sich am 15. Oktober gemeinsam nach Zürich um unter der Führung von unserem Kadermitglied, René Hildebrand, die Räumlichkeiten von Schutz und Rettung zu besichtigen.

Hildi, welcher zur Zeit bei Schutz und Rettung die Ausbildung zum Berufsretter absolviert, führte uns am Vormittag in die Hauptwache des Rettungsdienstes am Neumühlequai.

Nach einem zünftigen XXL-Cordon-Bleu in der Rheinfelder Bierhalle ging es zur Besichtigung der Berufsfeuerwehr-Süd. Beim Anblick dieser Gerätschaften schlug so maches Herz höher. Besonders als wir mit dem 53-Meter Hubretter einen Ausflug über die Zürcher Dächer machen durften.

Nach einem feinen Tex-Mex-Nachtessen im Papa Joe's wagten wir uns in's Zürcher Nachtleben.

Hildi, vielen Dank für die Organisation. Es war ein toller Tag!

Fotos: Patrick Jordi


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap