Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Herbstwanderung Lz Dorf 2011

Am Samstag 1. Oktober trafen sich 13 Löschzügler beim Bahnhof Baar zur traditionellen Herbstwanderung.

Nach der Ankunft in Langnau i.E. führte uns ein Bus auf die Lüderenalp (1144 m.ü.M.), den Startpunkt unserer Wanderung. Unsere Wanderleiter Hildi, Primin und Theo führten uns auf den Napf (1408 m.ü.M), wo wir in einer zum Massenlager umgebauten Scheune bequem übernachten konnten.

Nach einem feinen Älpflermakronen-Schmaus mit anschliessendem Riesen-Meringue legten wir uns müde in's Bett (die meisten jedenfall).

Am nächsten Morgen ging es wieder hinunter in die Zivilisation, wo wir gleich von einer Musikkapelle in Romoos empfangen wurden. Die einen assen ihre restlichen Servelats aus dem "Haaraff", die anderen begaben sich lieber für ein Steak mit Pommes in die Dorfbeiz.

Gemeinsam fuhren wir mit dem Postauto nach Wolhusen, wo wir den Zug Richtung Luzern und dann nach Baar bestiegen.

Vielen Dank an unsere Reiseleiter Hildi, Pirmin und Theo für die abwechslungsreiche Wanderung. Der Schreibende wird noch einige Zeit täglich daran zurück denken (mindestens bis der Muskelkater vorbei ist).

Bilder: Jan Scheidegger, Dani Oberle


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap