Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Herbstwanderung Lz Dorf 2010

Am 2. Oktober trafen sich einige motivierte Löschzügler zur Herbstwanderung. Nachdem jeder eine Tageskarte der ZVB bekommen hatte, wussten wir, dass die Wanderung innerhalb des Kantons bzw. des Gültigkeitsbereichs liegen muss.

Die Fahrt begann mit der SBB Richtung Zug, dort stiegen wir um auf den Bus, welcher uns nach Menzingen führte. Nun ging die Wanderung los. Die Wanderung führte uns via Brettigen ins Restaurant Sihlmättli, wo wir den ersten Halt machten.

Nach dem Znüni gings weiter Richtung Sihlsprung auf den Hirzel. Dass in Hirzel-Dorf die Arbeiten des Rückbaus der Viehschau vom Vortag war, sprach nicht für uns, so dass wir weiter Richtung Feuerstelle zogen. Ups, die Feuerstelle war schon besetzt. Aber die zwei Familien luden uns herzlich ein, doch dieselbe Feuerstelle zu benützen und so hatten wir eine tolle Zeit.

Nach dem Mittag gings weiter Richtung Höhi wo wir die Gastwirtschaft geniessen konnten. Der Italiener hatte es gut im Griff und trotz "Hürlimann-Bier" war das Klima super!
Zum Schluss wanderten wir über den Zimmerberg zur Station Sihlbrugg. Zurück nach Baar gings mit dem Intercity. Und wie immer, durfte der letzte „Boxenstopp“ im Baarbürgli nicht fehlen.

Den Organisatoren Hildi, Theo und Pirmin recht herzlichen Dank für die tolle Wanderung.

Bericht und Bilder: Patrick Jordi


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap