Sprunglinks

Kopfzeile

Willkommen bei der Feuerwehr Baar
close

Kontakt

Öffnungszeiten
  • Mo - Fr: 07.30 - 11.45 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr

Baar Feuerwehr
Rigistrasse 9
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Inhalt

Reise Lz Dorf nach Valencia 2010

Vom 13. bis 17. Mai 2010 begab sich der Löschzug Dorf auf die Reise nach Valencia. Reiseleiter Markus hatte wieder ein tolles Programm zusammengestellt.

Nach einem feinen Tapas-Essen ging es auf die obligate Stadtrundfahrt, bevor das Hotel bezogen wurde und wir die Stadt Valencia erkunden konnten.

Am zweiten Tag stand ein Ausflug in's Landesinnere nach Requena auf dem Programm, wo wir die quirlige Altstadt mit ihren künstlichen Höhlen besichtigten, bevor wir mit einer typisch valencianischen Schlachtplatte verköstigt wurden.

Nachdem der Samststag und Sonntag Vormittag zur freien Verfügung standen, begaben sich einzelne Gruppen zum Ozeanium, an den Hafen oder auf einen Katamaran-Turn.

Am Sonntagabend stand eine Degustation dreier verschiedener Paellas (Hünchen, Hase und Meeresfrüchte) auf dem Programm. Achtung: Kann Spuren von Fleisch enthalten (Anm. Fourier)!

Vielen Dank an Markus für die hervorragende Organisation!
Besammlung am Bahnhof Baar Dani's kleiner ZWIPF scheint nicht so recht zu schmecken Regen in Zürich... ... Sonne in Valencia Valencia von oben Tapas-Essen Besammlung Architektur vom Feinsten Dieses Bild besteht nur aus Blumen Erkundung läuft... Reiseleiter Markus Apéro am Abend Feuerlöscher auf Spanisch Der Brunnen vor unserem Hotel Besuch in Requena Wow! künstliche Grotten Hier wurde Wein eingelagert Pause verdient Michi Huber freut's Vorfreude auf die valencianische Schlachtplatte Ob das wohl das Brautpaar ist? Requena - es sind wohl alle in der Siesta der Hafen Die Alinghi Werft Ausfahrt vom Hafen in's Meer Verpflegung gesichert prost! Ahoi, ihr Matrosen! Die Stierkampfarena von Valencia unser Hotel futuristische Brücke Abkühlung ist nötig tolle Bauten Das "Auge" sieht toll aus Erholung pur gute Aussicht Prost! Nur blöd, das die ganze Zeit der Autopilot eingeschaltet war ;-) Diskussionen unter Passagieren Remo auf der Titanic En Guete! Olé, Herr Reiseleiter Olé, Herr Moser Schwinger in Spanien? mit Ringrichter Matthias scheint zu gewinnen Nachschub Nordbahnhof, der aber im Süden der Stadt liegt exotische Vögel Meeresspinnen Tunnel im Aquarium Quallen komische Viecher... ... und gefährliche. Beluga Wal Oceanium Eingang Unterflurhydrant Löschzug unterwegs... ... zum Paella-Essen Rückflug Braungebrannte Löschzügler