Beförderungskurs 2010

Dieses Jahr besuchten eine Kameradin und vier Kameraden den Grundkurs für Gruppenführer im Ausbildungszentrum Schönau/Cham. An drei Abenden wurden die Teilnehmer auf den anspruchsvollen Kurs vorbereitet. In der Woche vom 22. bis 26. März 2010 wurden dann die diversen Vorbereitungen in die Tat umgesetzt. Die Feuerwehr Baar war am Kurs wie folgt vertreten:

Gruppenführeranwärter: Sdt Christen Peter (Blickensdorf), Sdt Decrausaz Margrit (Sanität), Sdt Horat Matthias (Lz Dorf), Sdt Langenegger Guido (Lz Inwil) und Sdt Portmann Marcel (Lz Inwil).

Am Freitag, 26. März 2010 durften die Kursteilnehmer ihre Kursdiplome entgegen nehmen. Die Feuerwehr Baar gratuliert allen herzlich zum erfolgreichen Kursabschluss und wünscht viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe. Anlässlich der nächsten Korpsübungen werden die neuen Gruppenführer zum Korporal befördert.

Bilder: Peter Utiger/Daniel Oberle
Matthias beim Schlauch aufrollen Die Klasse 4 von Erich Abt Megi am Feuerlöscher Guido hört aufmerksam zu und... ...führt den Befehl anschliessend aus. Marcel vor "seiner" Klasse Alle hören gespannt zu Peter prägt sich die Lektion ein Marcel am Flipchart Kudi, Regula und Marlies zu Besuch in der Schönau Brevetierung im Theoriesaal Peter und Marcel bekommen das Diplom Hans-Peter Spring gratuliert Megi Decrausaz Viele Besucher waren anwesend Gratulation an Matthias Horat Marcel als Fourier-Gehilfe Der Apéro