Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Herbstwanderung Lz Dorf 2009

Die Herbstwanderung vom 10./11. Oktober 2009 führte 17 Löschzügler in die Bodenseeregion. Der erste Wandertag führte uns von Kreuzlingen nach Romanshorn.

Als wir am Mittag in Landschlacht unser Suppe abkochen und unser Fleisch grillen wollten, ergoss sich plötzlich ein heftiger Regen.

Unser OK hat die Situation toll gemeistert und organisiert, dass wir auf einem Campingplatz im Trockenen sitzen konnten. Sogar eine Herdplatte für die Suppe und ein Grill für das Fleisch wurde uns zur Verfügung gestellt.

Von Romanshorn ging es mit der Fähre nach Friedrichshafen, wo im Naturfreundehaus ein leckeres Nachtessen und ein paar gesellige Stunden auf uns warteten.

Am Sonntag wanderten wir von Friedrichshafen nach Immenstaad. Der Sonntag war geprägt von diversen Ausfällen verursacht durch Blatern, Krämpfe, Zerrungen und sonstige "Wehwehchen". So wurde die Wanderung für die eine Hälfte der Gruppe etwas abgekürzt. Man(n) benützte für das letzte Stück öffentliche Verkehrsmittel.

Ab Immenstaad ging es mit dem Schiff in die schöne Stadt Meersburg, wo ein mittelalterlicher Markt stattfand. So waren wir mit unseren Haaraffen wenigstens nicht die einzige Exoten. Die Deutschen glaubten wohl, die Schweiz starte eine militärische Gross-Offensive.

Vielen Dank an Hildi, Pirmin und Theo für die super Organisation.

Fotos: Patrick Jordi / Dani Oberle


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap