Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Kaderausflug 2009

Am Samstag, 12. September 2009, fand der alle zwei Jahre stattfindende Kaderausflug statt. Gestärkt mit Kaffee und Sandwiches stiegen um 07.30 Uhr 26 Kameradinnen und Kameraden in den Car. Wie immer wussten nur der Organisator der Reise und der Chauffeur, wohin uns der Ausflug führen sollte. Nach einem kurzen Kaffeehalt in Wangen an der Aare ging es weiter in Richtung Westschweiz. In Môtiers besuchten wir die Vins-Mousseux herstellende Firma Mauler. Die anschliessende Degustation animierte den einen oder anderen zum Kauf von einigen Flaschen dieses prickelnden Getränks.

Das Val-de-Travers ist zudem bekannt für seine Asphaltminen. Dort angekommen, galt es, zuerst die knurrenden Mägen zu beruhigen. Höhepunkt des Tages war der so genannte "Asphaltschinken", welcher (natürlich gut verpackt) tatsächlich in flüssigem Asphalt gegart wird. Bei der anschliessenden Besichtigung der stillgelegten Asphaltmine, konnten wir das Naturprodukt in seinem Urzustand betrachten. Am späteren Nachmittag nahmen wir die Rückreise nach Baar unter die Räder. Abgerundet wurde der Ausflug mit einem Spaghetti-Plausch in der Schützenstube.

Die TeilnehmerInnen danken dem Fourier Dani Oberle herzlich für Organisation und Reiseleitung.

Bericht Roger Widmer


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap