Willkommen auf der Website der Baar Feuerwehr



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
 

Fotogalerie

Offizierskurs in Vitznau

In der Woche vom 20. bis 24. April 2009 besuchten die Zuger Offiziersanwärter den Beförderungskurs für Offiziere in Vitznau.

Da es im Kanton Zug dieses Jahr nur sechs Anwärter gab, entschied sich das Feuerwehrinspektorat, diese in den Kurs des Kantons Luzern zu integrieren. Hans-Peter Spring machte dies (als ehemaliger Feuerwehrinspektor des Kantons Luzern) möglich.

Von der Feuerwehr Baar nahm Fourier Daniel Oberle am Kurs teil.

Während fünf Tagen lernten wir das Handwerk eines Feuerwehroffiziers kennen. An etlichen Übungen wurde dieses gleich auch in die Tat umgesetzt.

Bei der Inspektionsübung am Freitag Nachmittag konnte das Gelernte dann auch den zahlreichen Besuchern präsentiert werden.


 

Zurück zur Albenübersicht

Sitemap